You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Loading...



Einträge 2019

Nach einem arbeitsintensiven Jahr, dürfen wir nun endlich unser Baby From Small Things

Das Album enthält 13 Songs, hat eine Laufzeit von 52 Minuten und erschien im DigiFile mit 16-seitigem Booklet auf dem Label auxReturn Records.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen, die daran mitgewirkt, mit Rat und Tat zur Seite gestanden oder uns unterstützt haben.

Vielen lieben Dank Marcus Lelle, für die Texte, die Hofa Media GmbH für Herstellung und den Vertrieb, Marc Mozart, Dieter Ortlepp und Gunther Krex für ihre Ratschläge und die konstruktive Kritik, Nick Hepfer für die Endabmischung und das Mastering, das Graufeld, Felix Buß und Elke Müller für die tollen Fotos, Gabor Poszt von Digital Audionetworx für die tolle Unterstützung unser Studio-Equipment zu erweitern, Stafan Ziegler für die englischen Feinheiten und natürlich unseren Familien.

Die Vorbereitungen für die Veröffentlichung unseres Albums sind mittlerweile fast abgeschlossen. Heute fand ein letztes Fotoshooting für unser Booklet statt. Nicht nur wir, sondern auch unsere Fotografin Elke Müller von Fotozeiten waren von der Location angetan. Wir hatten die große Ehre, das Theater im Delphi in Beschlag nehmen zu dürfen. Weltweit bekannt, wurde das in den 20er Jahren eröffnete Haus durch die Serie Babylon Berlin

Ein großes Dankeschön für die Möglichkeit, hier arbeiten zu dürfen, geht an Nikolaus Schneider und an Tilman Agueras vom Delphi.


Heute sind wir im Theaterhaus Berlin in Mitte. Wir entschlossen uns bereits im Vorfeld, ein Musikvideo zu drehen. Die Bühne und die vorhandene Technik des Theaterhauses boten uns die besten Voraussetzungen, um unser Vorhaben umzusetzen. Da wir die Räumlichkeit ganztägig nutzen durften und unsere Zeit intensiv nutzen wollten, luden wir zusätzlichAndreas Poppmann / das Graufeld ein, um erste offizielle Fotos für unser Album aufzunehmen.

Wir sind gespannt auf das Endergebnis und werden den Videoclip zeitnah auf unserem Youtube-Kanal veröffentlichen.



Bereits Anfang 2018 kam Frank in Kontakt mit dem Produzenten und Audio Engineer Marc Mozart (Lil Wayne, Busta Rhymes, No Angels). Während des Mix Prozesses zum Album, holte sich Frank Rat bei ihm. Da der Austausch und die Tipps sehr wertvoll waren, entschieden wir uns letztlich, das Mastering für das anstehende Album in seinem Studio durchführen zu lassen.

Zwischen April und Mai fand dann das Mastering statt. Die Aufgabe übernahm Marcs Team-Kollege Nick Hepfer. Seine Arbeit war wundervoll. Nick hat sofort unseren Sound verstanden und wir konnten mehr als glücklich und zufrieden sein. Danke dafür!

Nachtrag September 2020: Mittlerweile hat sich Nick selbständig gemacht und führt das Mastering Studio Monochrome Sound